Schneeberg über Fadenweg

Losenheim - Edelweisshütte (1.235m) - Fadenweg - Heinrich Krempel Hütte (1.561m) - Wurzengraben - Schneegraben - Klosterwappen (2.076m)

In Begleitung von Peter.

Einige Bilder auf dieser Seite kommen von ihm - DANKE.

Sessellift Bergstation (1.220m)

 

 

Los geht’s vom Parkplatz der Sessellift-Talstation Losenheim.

Mit unseren Schneeschuhen nutzen wir von Beginn an die Skipiste.

Der Skibetrieb ist zwar schon eingestellt, aber die Präparierung der Piste, schafft uns noch akzeptable Aufstiegsbedingungen.

Von der Edelweiß-Hütte geht es weiter entlang des Fadenwegs.

Ein mehr oder weniger anspruchsloser Forstweg mündete später in einen verschneiten Waldweg. Beeindruckend war die Schneemenge, die den Wegweiser gerade noch aus der Schneedecke herausschauen ließ.

 

 

Da wir uns vorgenommen haben,

erst am Gipfel unsere Jause zu verzerren,

verzichteten wir auf einen kraftschonenden Zick-Zack Kurs.


So nahmen wir den Graben in der direkten Linie.

 

 

Am Gipfel gab’s dann die Belohnung - Jause und als „Dessert“ einen traumhaft schönen Ausblick.



Blick vom Klosterwappen zur Fischerhütte
Blick vom Klosterwappen zum Wurzengraben - unsere Auf- und Abstiegsroute

 

Über den gleichen Weg ging es wieder zurück und kehrten zu einem würdigen Abendessen ein.

Höhenprofil und Route

Zurück zum Tourenbuch